Azubis bei Techem Azubis bei Techem

Unsere Ausbildungsleitung

Sarah Schneider

Techem - Sarah Schneider

Was reizt Sie an der Aufgabe "Ausbildung"?
Mich reizt hier besonders die Zusammenarbeit mit jungen Menschen und die Möglichkeit, die Zukunft der Auszubildenden und DH-Studenten aktiv mitzugestalten. Außerdem ist das Gebiet der Ausbildung sehr vielfältig und jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Ich kann mich und meine Ideen einbringen und es wird einfach nie langweilig.

Wie sehen Sie Ihre Rolle als Ausbilderin?
Als Ausbilder bin ich eine Art Wegbegleiter und Unterstützer für die Auszubildenden und DH-Studenten. Ich begleite sie durch ihre Techem-Ausbildung und unterstütze sie bei Problemen und dabei, den Weg auf der Techem Karriere-Leiter zu beschreiten.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Ich reise sehr gerne. Neue Menschen und Kulturen kennenzulernen finde ich spannend. Aber es ist mir auch wichtig, viel Zeit mit meinen Freunden und der Familie zu verbringen. Als Ausgleich zur Bürotätigkeit gehe ich gerne Joggen. Ich laufe auch jedes Jahr mit anderen Kollegen und Auszubildenden bei der J.P. Morgan Corporate Challenge mit.