Azubis bei Techem Azubis bei Techem

Girls'Day & Boys'Day

Von Azubis für Schülerinnen und Schüler

Im Jahr 2014 wurde der Girls’Day zum ersten mal von der Techem Energy Services GmbH durchgeführt und war auch gleich ein voller Erfolg. Die teilnehmenden Schülerinnen gaben uns durchweg ein positives Feedback. Aus diesem Grund entschlossen wir uns, das Projekt Girls’Day und das Projekt Boys'Day in unsere Auszubildenden Projekte aufzunehmen und somit jedes Jahr den Girls’Day & Boys'Day bei der Techem Energy Services GmbH durchzuführen.

Durch die Teilnahme am Girls'Day erhoffen wir uns Schülerinnen zwischen der siebten und zehnten Klasse für den IT Bereich begeistern zu können und den prognostizierten Fachkräftemangel in der Zukunft zu verringern.

Durch die Teilnahme am Boys'Day erhoffen wir uns Schülern zwischen der siebten und zehnten Klasse für die kaufmännischen Berufe begeistern zu können.

Weitere Informationen über den aktuellen Girls‘Day & Boys'Day findet Ihr im Veranstaltungskalender.