Azubis bei Techem Azubis bei Techem

Studieninformationstag

Von Azubis für Azubis

Einmal im Jahr findet der Studieninformationstag in Mannheim statt. Dieser Tag bietet interessierten Schülern die Möglichkeit, die DHBW Mannheim und ihr kompaktes Studienangebot kennenzulernen.
Es werden über 200 Partnerunternehmen eingeladen, sodass alle Fragen zu Theorie und Praxis direkt im persönlichen Gespräch mit Unternehmensvertretern, Professoren und Studenten geklärt werden können. Zu Gast ist auch immer die Techem. Mit unserer Präsenz wollen wir das Interesse potenzieller Bewerber an einem Studium bei uns wecken.

Wir als derzeitige Azubis kümmern uns für diesen Tag um die komplette Organisation und vertreten mit unseren Ausbilderinnen die Techem vor Ort.

Bei der gemeinsamen Planung stehen vor allem neue Ideen im Vordergrund, die wir im Team entwickeln, um Interessenten auf unseren Stand aufmerksam zu machen. Einige Ideen der letzten Jahre waren beispielsweise ein Gewinnspiel, mit Helium gefüllte Luftballons oder ein Glücksrad.