Azubis bei Techem Azubis bei Techem

Interview Dresden

Richard

Techem - Richard

Personenbezogene Daten:
Ausbildungsberuf: Kaufmann für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 1
Standort: Dresden

Wie empfindest du das Arbeitsklima in deinem Ausbildungsstandort?
Was Arbeitsklima ist sehr angenehm. Gute  Atmosphäre am Arbeitsplatz ist immer vorhanden

Was zeichnet die Ausbildung bei Techem deiner Meinung nach aus?
Es wird den Azubis von Techem sehr viel geboten und man wird als gleichwertiger Mitarbeiter behandelt. Man kann zu jederzeit Fragen stellen und bekommt diese unmittelbar beantwortet. Das Aufgabenfeld ist vielseitig, somit wird der Arbeitstag nicht langweilig.

Wie waren die ersten Tage in der neuen Abteilung?
Die ersten Tage waren interessant und aufregend. Zuerst wurden mir die Aufgaben ausführlich erklärt und später konnte ich schon an Aufgaben selbstständig arbeiten.

Wie hast du dich im Rahmen deiner Ausbildung persönlich weiterentwickelt?
Durch die Ausbildung bin ich selbstbewusster geworden und mein Selbstvertrauen hat sich ebenfalls gesteigert.

Gab es bis jetzt Aufgaben mit einer höheren Priorität und mit einer höheren Verantwortung, die du alleine oder zu zweit übernommen und absolviert hast?
Zum Abschluss meiner Aufenthaltszeit im Auftragscenter bekam ich die Sonderaufgabe eine Präsentation zu gestalten und diese dem Team vom Auftragscenter vorzustellen. Beim „Customer First Event“ konnte ich ebenfalls mitwirken.

Warum hast du dich für Techem entschieden?
Zum Bewerbertag war ich schon davon überzeugt, dass man hier eine erfolgreiche und vielversprechende Ausbildung absolvieren kann. Außerdem ist das Unternehmen wirtschaftlich gut aufgestellt und Marktführer in Deutschland.