Azubis bei Techem Azubis bei Techem

Interview Hamburg

Jasmin

Techem - Jasmin

Personenbezogene Angaben
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 1
Standort: Hamburg

Warum hast du dich für eine Ausbildung bei Techem entschieden?
Ich habe mich für eine Ausbildung bei Techem entscheiden, weil ich beim Bewerbungsgespräch sehr herzlich empfangen wurde... dabei habe ich mich gleich wohlgefühlt. Darüber hinaus ist Techem ein zukunftsorientiertes, innovatives Unternehmen, was zudem international tätig und Marktführer ist. Des Weiteren bietet Techem seinen Auszubildenden die Möglichkeit, viele verschiedenen Abteilung kennen zu lernen und mitzuarbeiten.

Wie bist du auf Techem aufmerksam geworden?
Auf Techem wurde ich auf der Messe der Hamburger Handelskammer aufmerksam. Techem war mit seinen Auszubildenden vor Ort. Dort habe ich mich gleich mit den Auszubildenden unterhalten und bin sehr neugierig geworden. Daraufhin habe ich mich Zuhause weiter informiert und  gleich eine Bewerbung geschrieben und abgeschickt.

Was erhoffst du dir in den nächsten 2 Jahren?
Ich erhoffe mir viel zu lernen, die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und bei Techem direkt übernommen zu werden.

Warum findest du sollte man sich bei Techem bewerben?
Bei Techem werden Auszubildende sehr gefördert. Die Auszubildenden arbeiten gemeinsam an verschiedenen Projekten zusammen. Für jeden Ausbildungsjahrgang gibt es ein Ausbildungsmodul, an dem sich die Auszubildenden aus ganz Deutschland in unserer Hauptzentrale treffen und gemeinsam an Schulungen teilnehmen. Ich finde es gut, dass die Azubis von Anfang an eigenverantwortliche Aufgaben bekommen, die sie im Laufe der Ausbildung bearbeiten. Außerdem bietet Techem seinen Auszubildenden gute Übernahmechancen.