Azubis bei Techem Azubis bei Techem

Interview Nürnberg

Vanessa

Techem - Vanessa

Personenbezogene Daten:
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 1
Standort: Nürnberg

Warum hast du dich für eine Ausbildung bei Techem entschieden?
Ich habe mich für eine Ausbildung bei Techem entschieden, weil es ein umweltbewusstes Unternehmen ist, das international breit aufgestellt ist. Techem geht sehr auf uns Auszubildenden ein, sei es durch extra Veranstaltungen für Azubis, wie u. Bsp. die jährlichen Azubi-Module. Zudem bietet Techem viele Chancen zur Weiterbildung.

Was gefällt dir bis jetzt am besten?
Bisher gefallen mir die vielen abwechslungsreichen Aufgaben am besten. Es kommt jeden Tag etwas Neues auf mich zu und ich kann viele Aufgaben eigenverantwortlich bearbeiten.

Was zeichnet die Ausbildung bei Techem deiner Meinung nach aus?
Der Einblick in die vielen verschiedenen Abteilungen sowie das kollegiale miteinander unter den Kollegen. Auch das eigenständige Planen und Organisieren von Projekten verschiedenster Aufgaben ist eine Bereicherung zum selbstständigen Arbeiten.

In wie weit wurden deine Erwartungen bisher erfüllt?
Meine Erwartungen wurden bisher vollkommen erfüllt. Ich wurde von Anfang an herzlich aufgenommen. Meine Fragen werden mir jederzeit beantwortet und ich kann offen auf den jeweils zuständigen Mitarbeiter zugehen.  Zudem arbeite ich überwiegend selbstständig.