Techem Zentrale Eschborn Header

10 Gründe für Techem

Deine Vorteile auf einen Blick

Warum Du zu Techem kommen solltest? Wir wollen dir jetzt schon zeigen, was dich erwartet. Deshalb haben wir alle Gründe, die für eine Ausbildung bei Techem sprechen, auf einen Blick zusammengefasst.

Weil du bei uns gut aufgehoben bist

Dein (Fach-)Ausbilder ist für dich in allen Fragen ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner, an den du dich jederzeit wenden kannst. Zusätzlich gibt es einmal im Monat eine Besprechung mit allen Azubis, bei der wichtige Informationen ausgetauscht werden. Wenn bei dir Prüfungen in der Schule/DH anstehen, für die du Unterstützung benötigst, helfen dir "die Spezialisten" in der jeweiligen Fachabteilung gerne bei deiner Prüfungsvorbereitung.

Weil wir dich finanziell unterstützen

Bei Techem bekommst du zusätzlich zu deinem Gehalt noch Extraleistungen. Das sind z.B. vermögenswirksame Leistungen sowie Essens- und Fahrgeldzuschuss. Weitere finanzielle Unterstützungen für unsere DH-Studenten sind Zuschüsse für Wochenendheimfahrten und die Übernahme der Studiengebühr.

Weil du bei uns den Überblick hast

Für deinen Ausbildungsberuf lernst du alle relevanten Abteilungen bei Techem kennen. Dadurch sammelst du wertvolle Praxiserfahrung und bekommst einen abteilungsübergreifenden Überblick. Erst wenn du alles gesehen hast, entscheidest du, in welchem Bereich du deine bisher erworbenen Kenntnisse vertiefen möchtest.

Weil deine Stimme zählt

Je nach individuellen Interessen kannst du Schwerpunkte setzen und so den Verlauf deiner Ausbildung selbst mit gestalten. Zudem werden deine Interessen gegenüber dem Arbeitnehmer bei uns von der Jugend- und Auszubildendenvertretung vertreten. Hast du Ideen, wie wir die Ausbildung noch verbessern können? Dann zählen wir auf deine Stimme.

Weil bei uns Feedback Geben und Nehmen heißt

Am Ende eines jeden Ausbildungsabschnittes bekommst du von deinem Fachausbilder im Rahmen eines Mitarbeitergespräches ein Feedback zu deinen Leistungen. Aber nicht nur du sollst wissen, wo du dich noch verbessern kannst. Auch die Abteilung bekommt von dir eine Rückmeldung, wie du die Aufgaben, die Betreuung und die Einbindung ins Team bewertest. So können wir alle voneinander lernen.

Weil bei uns deine Ideen gefragt sind

In unseren Azubiprojekten bist du dein eigener Chef. Zusammen mit den anderen Auszubildenden bist du ganz alleine für die Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte verantwortlich.

Mehr über unsere aktuellen Projekte erfährst du hier.

Weil wir miteinander feiern

Neben der Arbeit soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Auch beim Sommerfest des Unternehmens bist du herzlich willkommen.

Weil wir zusammenhalten

Zusammenarbeit in den Projekten, gemeinsames Mittagessen und Kontakt über die Arbeit hinaus - das alles verbindet uns Azubis zu einer starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen.

Weil du bei uns flexibel bist

Bei uns wird deine Arbeitszeit elektronisch auf die Minute erfasst. So kannst du dir deine Wochenarbeitsstunden flexibel einteilen. Da Überstunden auf deinem Gleitzeitkonto gutgeschrieben werden, hast du die Möglichkeit sie wieder "abzufeiern".

Weil wir dich wollen

Da wir viel in unseren Nachwuchs investieren, möchten wir dich auch gerne nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung weiter beschäftigen. Denn wer wäre für uns besser geeignet, als eine gut ausgebildete Fachkraft, die das Unternehmen so gut kennt wie du?

Ihr unverbindliches Angebot bei Techem anfragen

Schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an unter 0800 2 00 55 99

Meine Kontaktdaten

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die Techem GmbH, deren Tochtergesellschaften und den von dieser beauftragten Dienstleistern, die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck meines Anliegens verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an service@techem.de oder schriftlich an Techem GmbH, Hauptstr. 89, 65760 Eschborn widerrufbar.

Einzelheiten zum Datenschutz bei der Techem GmbH habe ich dem Datenschutzhinweis entnommen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Unser Kundenberater wird sich zeitnah mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.

Suche
0 Treffer: