Techem Zentrale Eschborn Techem Zentrale Eschborn
Logo Azubion

azubion - Deine Erlebnistour - Deine Zukunft beginnt in Eschborn

Ausbildungsmessen und Infostände, die Dich über Deinen Traumberuf informieren gibt es wie Sand am Meer. Da ist es schwer das Passende zu finden. Um es potentiellen Auszubildenden und Studenten in Zukunft (noch) leichter zu machen, veranstaltet die Stadt Eschborn die azubion – Deine Erlebnistour und zeigt dabei, dass eine Berufsmesse für Schülerinnen und Schüler auch mehr seinen kann als nur eine Anlaufstelle für Unentschlossene. Auch Techem ist seit den Auftakt 2016 mit am Start und begrüßt seitdem jährlich um die 120 Schülerinnen und Schüler aus dem Main-Taunus-Kreis in der Zentrale in Eschborn.

In entspannter Atmosphäre einen alkoholfreien Cocktail schlürfen oder mit Klassenkameraden ein Erinnerungsfoto mit lustigen Accessoires in einer Fotobox schießen – klingt eher nach Spaß als nach Pflicht. Und genau das steht im Vordergrund bei der azubion und vor allem auch bei Techem.

An einem Vor – oder Nachmittag erfährst du alles was du schon immer über ein Unternehmen wie Techem wissen wolltest. Wir informieren Dich über unser Ausbildungs– sowie  Studiumsangebot und erklären dir die Abläufe der Ausbildung bei Techem. Dabei hast du die Möglichkeit nicht nur mit uns Azubis in Kontakt zu treten sondern auch direkt Fachausbilder und Mitarbeiter kennen zu lernen. 

2016 als Pilotprojekt gestartet und von Azubis ins Leben gerufen findet die azubion seitdem jährlich statt. Doch nicht nur die Ausarbeitung des Konzepts kommt von uns Azubis, sondern auch die weitere Organisation des Tages wird von uns übernommen. Natürlich können wir dabei jederzeit auf die Unterstützung unserer Ausbilderinnen setzen.

 

Nach oben