Techem Zentrale Eschborn Techem Zentrale Eschborn

Schulmarketing

Unser Schulmarketing Projektteam kümmert sich darum, Messen und Berufsbörsen an verschiedenen Schulen zu Organisieren und stellt den Kontakt zu diesen her. Auch das Vorbereiten von Vorträgen für Schülerinnen und Schüler, sowie das Akquirieren von neuen Veranstaltungen gehört zu unseren Aufgaben. So kommen jährlich ca. 20 Berufsbörsen oder Vorträge auf uns zu.  

Das Schulmarketingprojekt verfolgt zweierlei Ziele. Zum einen wollen wir Dich bei der Berufsfindung beraten zum anderen wollen wir Dich für deine berufliche Zukunft fit machen.

Im Rahmen von Berufs- und Studieninformationstagen informieren wir Dich an verschiedenen Schulen und Messen im Main- Taunus- Kreis über das breite Ausbildungsangebot in unserem Unternehmen. Natürlich stehen wir auch für allgemeine Fragen zum Thema Ausbildung oder Studium zur Seite.

Außerdem bieten wir Vorträge zu Themen, an die den Start in Dein Berufsleben erleichtern sollen. Ein Beispiel hierfür ist „Bewerben aber richtig“. Hier geben wir Dir Tipps und Tricks was Dich in einem Vorstellungsgespräch erwartet, auf was Du bei einer Bewerbung achten müss, und welche Hürden Du sonst noch zu meistern hast.

Waren wir noch nicht an Deiner Schule oder willst Du, dass wir Kontakt zu deiner Schule aufnehmen dann Schreibe uns einfach eine Email an: patrick.loeffler@techem.de

Nach oben