azubio 2017 bei Techem in der Zentrale Eschborn azubio 2017 bei Techem in der Zentrale Eschborn

Interview Berlin

Jennifer

Personenbezogene Angaben:                       

Ausbildungsberuf: Kauffrau/-mann für Büromanagement  

Ausbildungsjahr: 2   (Stand 2018)

Standort: Berlin       

Wie bist du an Deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ich wusste, dass ich die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement absolvieren möchte. Daher habe ich gezielt in ausbildungs- und Stellenportalen nach einem passenden Ausbildungsbetrieb gesucht. Dort bin ich auf Techem gestoßen. Nachdem ich mich auf verschiedenen Websites über Techem informiert habe, weckte es mein Interesse. Darauf hin habe ich mich bei Techem beworben.

Warum hast du Dich für Techem entschieden?

Ich habe mich für Techem entschieden, da es eines der wenigen Unternehmen ist, die eine Ausbildung anbieten, in der man die Möglichkeit hat, in jeder Abteilung einen Einblick zu erhalten. Das macht die Ausbildungsinhalte sehr vielfältig. Außerdem ist Techem ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen. Dadurch werden den Auszubildenden viele Möglichkeiten geboten. Im Allgemeinen bietet Techem den Auszubildenden eine hochwertige Ausbildung, da sie sehr gut unterstützt und geschätzt werden.

Was macht die Ausbildung bei Techem für Dich besonders?

Bei Techem wird man nicht als der "Azubi" wahrgenommen, sondern als vollwertiger Mitarbeiter. Man bekommt verantwortungsvolle Aufgaben und wird komplett mit eingesetzt. Außerdem bietet Techem die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennenzulernen, wodurch das Aufgabengebiet sehr vielfältig ist. Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, andere Standorte zu besichtigen, wo andere Abteilungen vertreten sind.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Für diejenigen die sich nicht sicher sind, ob sie den Erwartungen entsprechen: Traut euch! Bewerbt euch einfach, seid offen und zeigt was ihr drauf habt. Techem wird eure Stärken erkennen. Egal ob du lieber im Team arbeitest oder gerne für dich bist. Techem hat die passenden Abteilungen und Aufgaben für dich. Bei Techem wird euch nicht langweilig. Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken und sich Herausforderungen zu stellen.

Nach oben