Azubis bei Techem Azubis bei Techem

Unsere Ausbildungsleitung

Christine Schneider

Christine Schneider - Ausbildungsleiterin Techem

Was reizt Sie an der Aufgabe "Ausbildung"?
Nach 10-jähriger Techem-Zugehörigkeit habe ich die Möglichkeit, die Ausbildung bei Techem zu übernehmen. Für mich eine tolle und neue Herausforderung eines neuen Aufgabenfeldes. Mich reizt an der Aufgabe "Ausbildung" die Zusammenarbeit mit jungen Menschen, die berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. Somit wird mir u.a. die Möglichkeit gegeben, die Zukunft für Techem aktiv mitzugestalten.

Wie sehen Sie Ihre Rolle als Ausbilderin?   
Unter der Rolle der "Ausbilderin" verstehe ich mich in der Rolle als "Coach", "Motivator" und "Berater". Die Auszubildenden in ihrem Tun und Handeln zu unterstützen, mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen. Mit dem Ziel, dass die Auszubildenden eine erfolgreiche Ausbildung absolvieren und für das Berufsleben gut aufgestellt sind.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?   
Meine freie Zeit verbringe ich in erster Linie am liebsten mit meinem Mann und meiner Tochter. Daneben gehe ich gerne ins Fitness-Studio, trainiere und tanze in einem Faschingsverein und koche sehr gerne für die Familie und Freunde.

Nach oben