Azubis bei Techem Azubis bei Techem

Interview Berlin

Christin

Techem - Christin

Personenbezogene Angaben:
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildungsjahr: 2
Standort: Berlin

Warum hast du dich für eine Ausbildung bei Techem entschieden?
Ich habe mich für die Techem entschieden, weil es ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen ist. Zudem ist Techem Marktführer in der Branche, sowohl national, als auch international. Die Ausbildung umfasst viele interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in verschiedenen Abteilungen mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wie bist du auf Techem aufmerksam geworden?
Ich habe im Internet auf verschiedenen Seiten nach Ausbildungsbetrieben gesucht und bin unter anderem auf Techem gestoßen. Ich habe mir dann die Homepage genauer angeschaut und fand das Unternehmen von Anfang an sehr interessant. Zudem hat mich die Azubi-Homepage sehr beeindruckt, da ich viel über die Ausbildung bei Techem erfahren konnte.

Was erhoffst du dir in den nächsten 2 Ausbildungsjahren?
Ich möchte so viel wie möglich lernen und meine Ausbildung erfolgreich absolvieren.

Warum findest du sollte man sich bei Techem bewerben?
Auszubildende werden bei Techem sehr geschätzt. Bereits zu Beginn der Ausbildung werden ihnen verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Am Anfang der  Ausbildung treffen sich alle Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres zu einer Einführungswoche, um sich und das Unternehmen besser kennenzulernen. Bis zum Ende der Ausbildung werden alle Abteilungen durchlaufen, sodass die Auszubildenden einen guten Überblick bekommen und sich auf eine Abteilung spezialisieren können.

Nach oben