Virtuelles Techem Camp 2021

Wir sind auch unter Corona-Bedingungen für euch da und bieten euch eine spannende, virtuelle Möglichkeit zu ersten Einblicken in den Alltag bei Techem.

Nehmt teil und gewinnt viele neue Eindrücke zu euren Interessensfeldern und beruflichen Optionen. Wir freuen uns auf euch!

 

Vom 11.10.2021 bis zum 15.10.2021 findet unser Techem Camp in Eschborn zum ersten Mal virtuell statt. Gerade im Hinblick auf die fehlenden Schülerpraktika bietet es Schüler*innen im Alter von 13-17 Jahren ein tolles Alternativprogramm in den Herbstferien.

 

Arbeit in den Ferien klingt langweilig? – Wir überzeugen Dich vom Gegenteil!

Unser nur für Dich kreiertes Programm lässt keine Langeweile aufkommen und vermittelt Dir auf eine neue Art, dass erste Berufseindrücke zu sammeln auch in den Ferien Spaß machen kann. Du bist Teil eines eigenständigen Projektteams, bekommst einmalige Einblicke in die Arbeitswelt und darfst natürlich auch selbst aktiv werden. Dabei lernst Du Abteilungen wie Marketing, IT und Personalwesen kennen.

 

Das erwartet Dich in unserem Techem Camp:

  • Du setzt gemeinsam mit Deinem Team neue Ideen um
  • Du entwickelst Dein eigenes Produkt und überzeugst uns davon
  • Du wertest Bewerbungsunterlagen anhand von Kriterien aus
  • … und vieles mehr.

 

Was für Vorteile hast Du davon?

  • Du sammelst jetzt schon Erfahrungen in der Berufswelt, die Dir garantiert dabei helfen werden, zu entscheiden was Du nach der Schule machen möchtest
  • Du lernst den Umgang mit virtuellen Vernetzungsmöglichkeiten wie MS Teams kennen
  • Du lernst auch virtuell viele neue Leute kennen
  • Am Ende des Techem Camps stellen wir Dir ein Zertifikat aus, dass Du deinen zukünftigen Bewerbungsunterlagen beifügen kannst 

Du bist nicht auf dich allein gestellt! Unser diesjähriges Techem Camp Team, bestehend aus Besart Morina, Denise Zimmermann, Eugen Ebergardt, Justin Fuchs und Vanessa Naumann freut sich schon, dich begrüßen und unterstützen zu dürfen.

 

Wir konnten Dein Interesse wecken?

Super! Dann bewirb dich noch heute, denn das Techem Camp wird immer erfolgreicher und die Plätze sind limitiert. 

 

Wir freuen uns darauf, Dich bei Techem virtuell begrüßen zu dürfen.

Dein Techem Camp-Team

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte schicke deinen Lebenslauf an katrin.nelde@techem.de. oder an besart.morina@techem.de

Einsendeschluss: Mittwoch, der 15. September 2021

 

FAQ

Muss ich für das Techem Camp etwas bezahlen?

Nein, das Techem-Camp kostet kein Geld. Alles was du für die Teilnahme brauchst, bekommst du von uns gestellt. Alles was du noch brauchst ist Motivation und eine gesunde Portion Neugier.

Wie lange geht so ein Tag im Techem Camp?

Wir starten morgens immer um 09:00 Uhr und Enden zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Muss ich Vorkenntnisse mitbringen, um am Techem Camp teilzunehmen?

Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse mitbringen. Egal ob du schon viel mit Computern arbeitest oder nicht oder ob du schon einige Praktika gemacht hast oder nicht- alle sind willkommen. Solange du Lust darauf hast, neue Erfahrungen zu machen und im Team zu arbeiten, hast du alles was man braucht, um am Techem-Camp teilzunehmen.

Wo findet das Techem Camp statt?

Ihr könnt euer Techem Camp Erlebnis ganz bequem von Zuhause aus genießen, denn in diesem Jahr findet es virtuell statt. Den Zugang zur Plattform und alle weiteren Infos erhältst du vorab in einer persönlichen E-Mail.

Wie alt muss ich sein, um am Techem Camp teilzunehmen?

Das Techem Camp ist für Schülerinnen und Schüler zwischen 13 – 17 Jahren. Wenn Du die Altersgrenze knapp über- oder unterschreitest und trotzdem unbedingt teilnehmen möchtest, dann ruf einfach unsere Ausbildungsleiterin an. Gemeinsam könnt ihr dann besprechen, ob eine Teilnahme möglich ist.

Muss ich aufs Gymnasium gehen, um am Techem Camp teilzunehmen?

Nein, Schülerinnen und Schüler aller Schulformen sind herzlich willkommen bei uns.

Ihr unverbindliches Angebot bei Techem anfragen

Schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an unter 0800 2 00 55 99

Meine Kontaktdaten

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die Techem GmbH, deren Tochtergesellschaften und den von dieser beauftragten Dienstleistern, die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck meines Anliegens verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an service@techem.de oder schriftlich an Techem GmbH, Hauptstr. 89, 65760 Eschborn widerrufbar.

Einzelheiten zum Datenschutz bei der Techem GmbH habe ich dem Datenschutzhinweis entnommen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Unser Kundenberater wird sich zeitnah mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.