Veranstaltungskalender - Termine

azubion - Deine Erlebnistour

Am 23.09.2017 findet die "azubion - Deine Erlebnistour" in Eschborn statt. Sei dabei, besuche uns von 13 bis 19 Uhr und lerne das Unternehmen Techem und die Ausbildungsberufe noch besser kennen.

Hier geht es zum Bericht aus dem Vorjahr.

Techem Camp

Vom 16.10.2017 bis zum 20.10.2017 findet das Techem Camp 2017 statt. Das Techem Camp bietet für Schüler im Alter von 14-17 Jahren die Möglichkeit durch ein abwechslungsreiches Praktikum das Unternehmen Techem kennenzulernen.

Die Jugendlichen bekommen einmalige Einblicke in die Arbeitswelt der Techem und dürfen natürlich auch selbst aktiv werden. Sie gründen ihr eigenes Unternehmen, entwickeln und vermarkten ihr eigenes Produkt und müssen anhand von Bewerbungsunterlagen entscheiden, wer in ihrem Team arbeitet. Und noch vieles mehr!

Die Anmeldung erfolgt durch ein Motivationsschreiben zusammen mit einem Lebenslauf an sarah.schneider@techem.de. Wir freuen uns darauf, unseren jungen Besuch bei Techem begrüßen zu dürfen.

Nach oben