azubio 2017 bei Techem in der Zentrale Eschborn azubio 2017 bei Techem in der Zentrale Eschborn

Veranstaltungskalender - Termine

azubion - Deine Erlebnistour

Am 07.06.2018 findet die "azubion - Deine Erlebnistour" in Eschborn statt. Sei dabei und lerne das Unternehmen Techem und die Ausbildungsberufe noch besser kennen.

Mehr Informationen über die azubion 2018

Girls'Day / Boys'Day 2018

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

am 26. April 2018 findet der Girls‘ und Boys‘ Day in unserem Haus statt.

An diesem Tag werden ungefähr 30 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, in unser Unternehmen schnuppern zu können.

Ihr werdet an diesem Tag von uns Auszubildenden und DH-Studenten durch den Tag begleitet.

Dafür haben wir uns ein spannendes Programm überlegt. Mit verschiedenen Aufgaben und Überraschungen, erlebt Ihr einen typischen Alltag bei Techem.

Wie du sicherlich schon mitbekommen hast geht es bei dem Boys` und Girls` Day darum, einen typischen Beruf des jeweils anderen Geschlechtes besser kennenzulernen.

Daher erhalten die Mädchen bei uns einen Einblick in die IT-Welt, den Jungs stellen wir Tätigkeiten aus dem Bereich der Kaufleute für Büromanagement und des Dienstleistungsmarketings vor.

Unser Tagesprogramm beinhaltet neben den praktischen Übungen auch noch eine spannende Techem Rallye durch unser Gebäude.

Wenn Du daran interessiert bist oder jemanden kennst, der sich auch dafür begeistert, kannst Du und auch jeder andere an unserem Girls‘ und Boys‘ Day teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen und die Anmeldung findest Du hier:

http://www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=60455

http://www.boys-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=50043

Wir freuen uns auf Dich.

Mit freundlichen Grüßen

die Azubi-Projekt Teams

Techem Camp

Vom 08.10.2018 bis zum 12.10.2018 findet das Techem Camp 2018 statt. Das Techem Camp bietet Schülerinnen und Schülern im Alter zwischen 14-17 Jahren die Möglichkeit, durch ein abwechslungsreiches Praktikum das Unternehmen Techem kennenzulernen.

Interessenten bekommen einmalige Einblicke in die Arbeitswelt von Techem und dürfen natürlich auch selbst aktiv werden. Sie gründen ihr eigenes Unternehmen, entwickeln und vermarkten ihr eigenes Produkt und müssen anhand von Bewerbungsunterlagen entscheiden, wer in ihrem Team arbeitet.

Mehr Informationen zum Bewerbungsverfahren und dem Techem Camp-Programm

 

 

DHBW-Studieninformationstag     

Hallo liebe Studieninteressierte,

auch dieses Jahr stellen wir uns am DHBW-Studieninformationstag in Mannheim vor. Wir als DH-Studenten der Techem Energy Services GmbH möchten euch einen Einblick in den Alltag des Studiums bei Techem und der dualen Hochschule geben. Wir möchten euch sowohl über die Inhalte der Theoriephase, als auch über die spannende und individuelle Gestaltung eurer Praxisphase informieren. An diesem Tag habt ihr die Möglichkeit, bereits erste Kontakte mit uns zu knüpfen und ein Bild von Techem als Arbeitgeber zu bekommen.

Wir freuen uns DICH am 17.03.2018 am Studieninformationstag in Mannheim zu begrüßen!

 

Nach oben