azubio 2017 bei Techem in der Zentrale Eschborn

Studieninformationstag 2018

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch dieses Jahr am Studieninformationstag in Mannheim teilgenommen.

Zusammen mit anderen dualen Studierenden der Techem bereiteten wir uns auf diesen Tag vor, um euch zu informieren.

Wir trafen viele interessierte Schüler und hatten eine menge Spaß bei den Unterhaltungen. Wir konnten vielen Schülern einen Einblick in das Leben eines dualen Studenten geben und auch unsere Studiengänge und die Techem näher bringen. Uns hat es sehr gefreut, dass einige sogar während der Schulzeit schon ein Praktikum bei uns machen wollten.

Auch unsere Präsentation zum Thema „Bewerben – aber richtig!“ war gut besucht. Hierbei stellten wir vor, wie eine gute Bewerbung aussehen muss und worauf du achten solltest.

Insgesamt war es für uns Studenten und unsere Ausbildungsleiterinnen ein sehr spannender und erfolgreicher Tag.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Mehr über unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge erfahrt ihr hier auf der Homepage.

Nach oben